Mehr Artikel aus diesem Ressort

sized

Suchthilfe in Straubing

Wie Alkohol das Leben eines 17-Jährigen regiert

Von Isabella Pirkl
Eigene Bude, toller Job, keine Sorgen: Unabhängigkeit ist der Wunsch vieler, so auch für den 17-jährigen Ludwig. Doch Unabhängigkeit ist für ihn auf eine andere Art ein Problem: Drogen und Alkohol bestimmen sein Leben.
Polizeihauptmeister Robin Jung und Polizeioberkommissar Stephan Eder (von links) von der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion zeigen gemeinsam mit Polizeisprecher Ronny Graßl (rechts) die beiden Koffer, die bei jedem Einsatz dabei sind. Der Inhalt: Kameras, Plastikbeutel, DNA-Aufnahmestempel, Pinzette und vieles mehr.

DNA und Logik

Wie die Ermittlungsgruppe der Straubinger Polizei arbeitet

Von Sophie Schattenkirchner
Ob Radldiebstahl oder Autoaufbruch: Die Ermittlungsgruppe der Straubinger Polizeiinspektion kommt Tätern per DNA-Stempel und Magnetpinsel auf die Spur. Auch Geschädigte können dabei helfen. Ein Besuch.